Wir sind dabei für ein sauberes Kirchheim

20 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7c und  5c trafen sich am Samstag, dem 7. März auf dem Schulhof der Freihof-Realschule. Alle Einwohner der Stadt waren aufgerufen bei der großen Stadtputzaktion mitzumachen.
So übernahmen die Schüler/innen die Aufgabe den Schulhof und angrenzende Gebiete von Müll zu säubern. Wir waren alle erstaunt, was aus den Ritzen, Ecken und Büschen hervorkam – kaputte Bälle, ein Vorderrad eines Fahrrades, Pfandflaschen, Unmengen an Zigarettenkippen und viele Platikverpackungen.  Eine Passantin war so beeindruckt von den fleißigen Kindern, dass sie ihnen einen kleinen Geldbetrag für ihre Spardose spendierte.
Für die Arbeit gab es eine Belohnung von der Stadt. Wir durften uns alle einen leckeren „Frick-Burger“ und eine Apfelsaftschorle abholen. Bei Sonnnenschein verspeisten wir unser Mittagessen gemeinsam auf dem Schulhof.
Es hat Spaß gemacht!