Hochleistungs-Raumluftreiniger für die FRS

Mit großer Freude durfte der Schulleiter der Freihof-Realschule Clemens Großmann am Donnerstag den 15.04.21 fünf neue AmbiCube´s in Empfang nehmen. Diese Hochleistungs-Raumluftreiniger werden bei der Firma Keller in Jesingen hergestellt.

Alle fünf Geräte wurden der Schule durch großzügige Spender zur Verfügung gestellt. Zwei Geräte hat die Fa. Luczky zur Verfügung gestellt. Jeweils ein Gerät wurde von der Fa. Mosolf, Fa. Keller und einem weiteren Bildungspartner der Freihof-Realschule gespendet Angestoßen wurde diese Spendenaktion durch den Landtagsabgeordneten Karl Zimmermann.

Durch den Einsatz dieser Lüftungsgeräte wird es möglich sein 99,995 % aller Viren, Bakterien, Pollen und Mikroorganismen aus der Raumluft herauszufiltern. Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich sehr über diese Spende und hofft gleichzeitig auf weitere Spender, damit noch mehr Klassenzimmer mit Luftfiltergeräten ausgestattet werden können.

Diese Filtergeräte werden uns auch dann noch gute Dienste tun, wenn die „Corona-Zeit“ hoffentlich bald überstanden ist. Im Frühjahr leiden die Pollenallergiker und spätestens im Herbst ereilt jede Schule die Grippesaison. Der Einsatz dieser Geräte wird die krankheitsbedingten Fehlzeiten der Schüler*innen und Lehrer*innen signifikant reduzieren.

Die gespendeten Luftfilter werden uns dabei helfen, die Rahmenbedingungen der anstehenden Abschlussprüfungen noch sicherer zu gestalten.