Besuch der Kultusministerin

Am Montag, den 23. Mai 2022 war Frau Ministerin Schopper zu Besuch an der Freihof-Realschule. Im Rahmen des EU-Schulprojekttages besuchte Sie die bilinguale Klasse 9b im Geographieunterricht.

Begrüßt wurden Sie und Herr Ministerialrat Herr Striby und der Fraktionsvorsitzende der Grünen-Landtagsfraktion Herr Schwarz von Schulleiter Herrn Lamour. Ebenfalls herzlich willkommen waren die leitende Schulamtsdirektorin Frau Dr. Schimitzek und Bürgermeisterin der Stadt Kirchheim Frau Kullen.

Zunächst durfte die Ministerin eine Unterrichtssequenz von Herrn Mettang zur EU-Migrationspolitik auf Englisch verfolgen, um dann anschließend mit den Schülerinnen und Schüler über tagesaktuelle politische Themen zu diskutieren. Die Schülerinnen und Schüler hatten einige Fragen mitgebracht, diese richteten sie teilweise auf Englisch an die Ministerin. Insbesondere die Digitalisierung der Schulen war hier ein großes Thema. „Toll, wie ihr euch für diese Themen interessiert und euch auch
darin auskennt!“, lobte die Frau Ministerin.

Anschließend fand noch ein Austausch, sowie ein obligatorisches Foto vom Besuch der Kultusministerin an der Freihof-Schule statt.

Herzlichen Dank an die beteiligten Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte!!