Ein bildender Ausflug

Durch die lange Coronapause haben viele Schüler/innen längere Zeit keine Kunstausstellungen mehr besucht. Aus der 7c waren bisher lediglich zwei Schüler in der Staatsgalerie in Stuttgart gewesen.
Also beschlossen wir, zu einer Führung zum Thema Geschichte der Staatsgalerie, nach Stuttgart zu fahren.  Frau Honecker führte uns durch den neuen und alten Teil der Galerie. Die Schüler/innen der 7c staunten unter anderem über die Farbigkeit des Eingangsbereiches und auch über die Vielzahl der hohen und wunderschönen Räume mit den prächtigen goldgerahmten Bildern im alten Teil der Galerie.
Am Ende der kurzweiligen Führung zeigte uns Frau Honecker die Gruppe der „Badenden“ von Picasso. In diesem Jahr ist auf Grund des 50. Todestages des Künstlers das Picasso-Jahr an der Staatsgalerie in Stuttgart.