Besuch im Eisbärhaus

Am 9.November überbrachten Herr Großmann und Herr Lässig unserem Bildungspartner Firma Bankwitz die persönlichen Glückwünsche zur Auszeichnung für das weltweit nachhaltigste Gebäude.

Während der „World Green Building Week“ wurde die Erweiterung des Eisbärhauses (Bauteil C) mit dem Platin Zertifikat ausgezeichnet. Mit einem Gesamterfüllungsgrad von 94,2 Prozent erzielte der Neubau die höchste je erreichte Bewertung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen.

Herr Bankwitz, Frau Beutel und die Schulleitung der Freihof-Realschule nutzten diese Gelegenheit zum regen Meinungsaustausch und zur Vertiefung der bestehenden Bildungspartnerschaft. Bei einer abschließenden Führung im neuen Eisbärhaus konnten wir eine Vielzahl von innovativen Ideen für nachhaltiges Bauen bewundern.