Markt der Möglichkeiten

Musik, Kleinkunst, Sonnenschein und große, schattenspendende Bäume – eine wunderbare Atmosphäre für den „Markt der Möglichkeiten“ am 18. September im Marschallgarten in Kirchheim.
Die Freihof- Realschule hat sich auch mit einem Stand präsentiert.
Auf großes Interesse sind die nachhaltigen Buchumschläge gestoßen. Auf Initiative des Fördervereins unter Leitung von Frau Rau ist vor 2 Jahren die Idee entstanden, aus alten Kino- und Werbebannern sowie Markisenstoffen Buchumschläge zu nähen, die für alle Schulbücher von Klasse 5 bis 10 passen. Man kann unter vielen sehr ansprechenden Motiven wählen.
Selina Strobel, Anna Geisler, Stefan  Kuchelmeier und Ida Adamczyk haben als Umweltmentoren unsere Schule vertreten und die vielfältigen Klima- und Umweltprojekte vorgestellt.
Vielen Dank für die Unterstützung durch Frau Rau und Herrn Sonntag, die den ganzen Tag vor Ort waren.
Wer noch Umschläge benötigt, kann sie im Sekretariat gegen eine Spende von 2€ bzw. 4€ erwerben.